Emanuel

Hey Shredheads und all diejenigen, die es noch werden wollen!

Mein Name ist Emanuel Knorr und ich bin Gitarrist, Komponist, Audio Engineer und Dozent aus Bremen. Seit meiner Jugend spiele ich leidenschaftlich E-Gitarre, so dass für mich schon früh klar war: Ich will Profigitarrist werden! Im jungen Erwachsenenalter begann meine professionelle Karriere in der Musikindustrie mit dem Beitritt zur international erfolgreichen Metalband MAJESTY, in der ich bis heute spiele. Viele Touren und lange Tage im Studio prägten von dort an mein Leben – nebenbei studierte ich Komposition und Audio- Produktion in London. Heute arbeite ich neben meiner Musiker-Aktivität auch als passionierter Dozent. Warum? Weil ich genau das, was das wohl Wichtigste in meinem Leben ist, an andere Leute weitergeben möchte: Die Musik! Das Lehren ist für mich nicht nur ein Nebenverdienst, sondern eine Leidenschaft, die es mir erlaubt, wertvolles Wissen mit anderen zu teilen. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Jugend… Stundenlang saß Ich mit meiner Gitarre vor dem Rechner, und probierte, die Soli und Licks der Legenden nachzuspielen. Erst waren es Slash und Kirk Hammett, später John Petrucci, Satriani und Steve Vai. Tausende Stunden der Frustration wurden mit abertausenden Stunden der Erkenntnis belohnt. Denn wenn es erstmal Klick macht und die Technik sitzt, dann fängt es an RICHTIG Spaß zu machen. Und genau diese Frustration möchte ich DIR ersparen. Nicht jeder hat die Zeit, die ich damals hatte – aber mit der richtigen Methode, kann JEDER zum gleichen Resultat kommen: Effizientes Beherrschen virtuoser Gitarrentechniken. All die Erkenntnisse, die ich über Jahre gesammelt habe, habe Ich hier für dich gebündelt – also wage den Schritt und entscheide dich jetzt dazu, ein Teil der SHREDUCATION Community zu werden.